NRWision
08.04.2020 - 55 Min.

KwieKIRCHE - Impuls: Ostersonntag – Evangelische Christus-Kirchengemeinde Herten

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-impuls-ostersonntag-evangelische-christus-kirchengemeinde-herten-200408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zu Ostersonntag erinnern Pfarrerinnen und Pfarrer der Evangelischen Christus-Kirchengemeinde Herten an die Auferstehung Jesu. Dieses Ostern ist durch Einschränkungen in Zeiten des Coronavirus ganz anders. Trotzdem feiern Christen auf der ganzen Welt, dass das Leben siegt. In "KwieKirche" rufen Pfarrerinnen wie Martina Heubach und Ulrike Baldermann die Botschaft des Osterfestes ins Gedächtnis. Der Tod Jesu und seine Auferstehung zeigen, dass Tod nicht das Ende bedeutet. Christliche Hoffnung bedeutet auch, dass nach einer Krise etwas Neues entsteht. In "KwieKirche" wird außerdem aus Kapitel 24 des Evangelium nach Lukas vorgelesen. Darin sind zwei Jünger enttäuscht, dass der Erlöser gestorben ist und doch wird am Ende des Tages alles gut.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.