NRWision
26.01.2021 - 54 Min.

KwieKIRCHE: Hütte der guten Taten, Soloselbstständige Kirchenmusiker, Frühschichten

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-huette-der-guten-taten-soloselbststaendige-kirchenmusiker-fruehschichten-210126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An der "Hütte der guten Taten" kann man auf dem Weihnachtsmarkt in Recklinghausen Gutscheine für gute Zwecke kaufen. Der Weihnachtsmarkt musste 2020 wegen des Coronavirus jedoch ausfallen. Das Radiomagazin "KwieKIRCHE" setzt deshalb die Aktion auf andere Weise um. In der Sendung geht es zudem um soloselbstständige Kirchenmusiker: Ihnen wird in der katholischen Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef in Münster eine Bühne geboten. Pfarrer Ulrich Messing erklärt, wieso er diesen Schritt in der Corona-Pandemie wichtig findet. Eine besondere Advents-Aktion gab es zudem in der St. Antonius Gemeinde in Herten: Dort fanden an den Freitagen in der Adventszeit Frühschichten statt - unter dem Motto "Wie ein Licht in dunkler Nacht". Bei den Veranstaltungen trafen sich junge Menschen früh morgens und zündeten ein Licht an.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.