NRWision
09.03.2021 - 53 Min.

KwieKIRCHE: Hanno Rother - Kirchendude, Pirmin Spiegel - "Misereor"

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-hanno-rother-kirchendude-pirmin-spiegel-misereor-210309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hanno Rother, auch bekannt als "Kirchendude", ist Pfarrer der Gemeinde Liebfrauen in Recklinghausen. Im Radiomagazin "KwieKIRCHE" erzählt Hanno Rother, wie er auf den Namen "Kirchendude" kam. Heute ist er unter diesem Kürzel auf Instagram, Twitter und Co. unterwegs. Sein Ziel ist es, kirchliche Kommunikation über die sozialen Netzwerke zu betreiben - immer locker und mit einem Augenzwinkern. Im Gespräch mit Moderator Oliver Kelch spricht der "Kirchendude" auch von crossmedialer Glaubenskommunikation während der Corona-Pandemie. Pirmin Spiegel ist Vorstandsvorsitzender des Hilfswerks "Misereor". In "KwieKIRCHE" erklärt er, was hinter der Fastenaktion "Es geht! Anders." steckt. Ein Ziel ist es, die Welt als eine große Solidargemeinschaft zu sehen. Besonders die kirchlichen Hilfswerke wie "Misereor" sind dabei gefragt, sagt Pirmin Spiegel. Die Fastenaktion "Es geht! Anders." findet 2021 vor allem digital statt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.