NRWision
28.10.2020 - 55 Min.

KwieKIRCHE: "Fratelli Tutti" - Rundschreiben von Papst Franziskus

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-fratelli-tutti-rundschreiben-von-papst-franziskus-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Bistum Münster organisiert für das Jahr 2021 ein Freiwilliges Auslandsjahr (FSJ). Im Rahmen des FSJ können sich Frauen und Männer zwischen 18 und 28 Jahren in Afrika, Südamerika oder der Karibik an sozialen Projekten beteiligen und andere Kulturen besser kennenlernen. Außerdem: "Fratelli Tutti" ist das neueste Rundschreiben von Papst Franziskus. In dem Schreiben fordert er mehr Solidarität und Nächstenliebe innerhalb der Gesellschaft. Papst Franziskus ruft jeden Einzelnen von uns auf, seine Lebensweise zu überdenken. Und: Ab Dezember gibt es den "Advents-Podlender" von "KwieKirche". Mit dem virtuellen Adventskalender können die Hörer von "KwieKirche" jeden Tag ein neues virtuelles Türchen auf ihrem Handy öffnen. In Herten gibt es seit einigen Wochen eine sogenannte "Wegzehrung". Menschen, die überfüllte Kirchensäle in Zeiten von Corona eher meiden wollen, können dort auch ohne Messe ihre Gebete sprechen und sogar die Hostie empfangen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.