KwieKIRCHE: Coronavirus, Synodaler Weg, Bischofskonferenz

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

Das Coronavirus setzt auch der Kirche zu: Beim Friedensgruß soll man sich nicht mehr die Hand geben, sondern bloß freundlich nach links und rechts schauen. Diese und weitere Maßnahmen werden in Recklinghausen getroffen, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. "KwieKIRCHE"-Moderator Oliver Kelch beantwortet außerdem Fragen zum "Synodalen Weg", ein Gesprächsformat der katholischen Kirche: Wie geht das Format mit dem Missbrauchsskandal um? Zudem geht es in der Sendung um den neuen Vorsitzenden der katholischen "Deutschen Bischofskonferenz".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-coronavirus-synodaler-weg-bischofskonferenz-200311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.