NRWision
01.10.2020 - 54 Min.

KwieKIRCHE: Bischof Rolf Lohmann zu Fridays for Future, Kirchliches Filmfestival Recklinghausen

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-bischof-rolf-lohmann-zu-fridays-for-future-kirchliches-filmfestival-recklinghausen-201001/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rolf Lohmann ist Bischof in Xanten und steht auch für die Ziele der Bewegung "Fridays for Future" ein. Wegen seines Einsatzes für den Umweltschutz wird er auch "Umwelt-Bischof" genannt. Im Magazin "KwieKirche" spricht Bischof Rolf Lohmann darüber, was jeder selbst für den Umweltschutz tun muss. Moderator Oliver Kelch berichtet außerdem vom "Kirchlichen Filmfestival Recklinghausen". Der Film "Die Unbeugsamen" von Regisseur Torsten Körner feierte auf dem Festival Premiere. Im Film geht es um Politikerinnen zu Zeiten der Bonner Republik. Der Jugendfilmpreis wurde bereits verliehen. Welcher Film gewann, verrät Oliver Kelch in "KwieKirche". Der Ökumenische Filmpreis ging an den Film "Gipsy Queen". Regisseur Hüseyin Tabak nahm den Preis und einen Olivenbaum in Recklinghausen entgegen. Weitere Themen: Entschädigungszahlungen an Opfer sexuellen Missbrauchs in der Kirche und Pfarrer Peter Kossen zum Kampf gegen die Lebensmittelfirma "Tönnies".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.