KwieKIRCHE: Beten und Gottesdienste in der Corona-Krise, Pfarrer Sascha Ellinghaus

Kirchliches Radiomagazin vom Bürgerfunk Recklinghausen e.V.

Die Gläubigen in der Region beten anders, seitdem die Corona-Krise begonnen hat: Das berichten Hörerinnen und Hörer von "KwieKirche" in der Sendung. Es sind nicht weniger oder mehr geworden, sondern andere Gebete. Oliver Kelch sammelt die Eindrücke und Erfahrungen der Gläubigen in "KwieKIRCHE". Viele Gemeinden haben inzwischen digitale Angebote: Die Katholische Propsteipfarrei St. Peter in Recklinghausen bietet zum Beispiel den Gottesdienst als Livestream an. Pastoralreferent Andreas Roland berichtet im Telefon-Interview, wie die Gemeindemitglieder das Angebot annehmen. Aufgrund des Coronavirus werden in ganz Deutschland Feste, Konzerte und Festivals abgesagt – in Recklinghausen zum Beispiel die Palmkirmes. Sascha Ellinghaus ist Pfarrer und Schaustellerseelsorger. Er berichtet, welche Probleme das Coronavirus für Schausteller bringt und wie solche Absagen die Bevölkerung beeinflussen. Außerdem: Julia Deppe erklärt, welche Angebote für Senioren es in Recklinghausen-Suderwich gibt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kwiekirche-beten-und-gottesdienste-in-der-corona-krise-pfarrer-sascha-ellinghaus-200427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.