Kunststoff - Comic-Talk: Dune, Black Widow, Superman, House of Slaughter

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

Die Graphic Novel "Dune 2: Muad'Dib" setzt die Science-Fiction-Geschichte um den Planeten Arrakis und die Familie Atreides fort. Der Comicroman erzählt die Geschichte des bekannten Buchs "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert, der auch 2022 verfilmt wurde. Im Gespräch berichten "Kunststoff"-Moderatorin Nina Lechthoff und Moderator Florian Polkowski von den politischen Intrigen und harten Bedingungen auf dem Wüstenplaneten Arrakis. Außerdem: Nina Lechthoff stellt den Horror-Comic "House of Slaughter: Das Mal der Schlächter" vor. Obwohl sie kein großer Horror-Fan ist, überzeugt sie der Comic. Im Sammelband geht's darum, wie Hauptcharakter Aaron Slaughter zum Monsterjäger wird. Und: Der dritte Teil der "Black Widow"-Reihe schließt die Geschichte der beliebten Marvel-Heldin ab. In "Das Schwert der Vergangenheit" erscheint eine Bedrohung aus der High Society in San Francisco. Darüber hinaus geht es auch um die neue "Superman"-Reihe "Sohn von Kal-El" und den "Aquaman"-Comic "Black Manta".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-dune-black-widow-superman-house-of-slaughter-230105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.