KulturHochZwei: CLOSER TO DISTANCE, Industrial-Blues-Band aus Bielefeld

Aufzeichnung von Kanal 21 aus Bielefeld

"CLOSER TO DISTANCE" ist eine experimentelle Industrial-Blues-Band aus Bielefeld. Patricia Schrader alias "Tita" ist Gründungsmitglied und Sängerin der Gruppe. In der Sendereihe "KulturHochZwei" verrät sie Moderator Joachim Schwarz, was die Band für sie so einzigartig macht. Die Bandmitglieder bezeichnen ihren Stil als "Industrial Heavy Suicide Blues". In ihren Liedern verarbeiten sie düstere Themen wie zum Beispiel Einsamkeit und persönliche Abgründe. Berufsmusiker Helge Neuhaus ist Schlagzeuger der Band. Er erzählt, wie er auf die Gruppe aufmerksam geworden ist. Beim Live-Konzert von "KulturHochZwei" gibt's eine Kostprobe der Musik von "CLOSER TO DISTANCE" zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturhochzwei-closer-to-distance-industrial-blues-band-aus-bielefeld-230214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Mine
  • 21. Februar 2023
  • 17:13
Ziemlich langweilig und ganz bestimmt nicht einzigartig.