Kultstatus - Jukebox: Nile Rodgers, Musiker und Musikproduzent

Musikmagazin von "Radio Q", dem Campusradio für Münster und Steinfurt

Nile Rodgers ist ein US-amerikanischer Musiker und Musikproduzent. Für Jonas Klein von "Radio Q" ist der Künstler außerdem ein Garant für gute Laune und funkige Tanz-Moves. Nile Rodgers hat zahlreiche Disco-Hits geschrieben und das Genre maßgeblich geprägt. Inspiriert wurde er dabei auch vom deutschen Sänger und Produzenten Frank Farian. Nile Rodgers hat nicht nur für sich und seine Band geschrieben, sondern auch Musik für Gruppen wie "Sister Sledge" produziert. Das Album "We are family" der vier Schwestern ist eines der einflussreichsten R'n'B- und Disco-Alben aller Zeiten. Auch Madonna und David Bowie haben ihren Erfolg zum Teil Nile Rodgers zu verdanken: Er produzierte ihre Alben "Like A Virgin" und "Let's Dance". In der Reihe "Kultstatus" gibt's Lieder wie "Good Times" von "Chic", "Get Lucky" von Daft Punk feat. Pharrell Williams und "Another One Bites The Dust" von Queen zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultstatus-jukebox-nile-rodgers-musiker-und-musikproduzent-200713/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.