NRWision
08.03.2018 - 31 Min.

KR-TV: Handball, Krötenschutzzaun, Karneval in Krefeld-Hüls

Lokalmagazin aus Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kr-tv-handball-kroetenschutzzaun-karneval-in-krefeld-huels-180308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der 3. Handball-Bundesliga trifft die HSG Krefeld auf den TSV GWD Minden 2. Am Ende steht es knapp 24:25 für Minden. "KR-TV" zeigt einige Szenen aus dem Spiel und hat den Trainer der HSG Krefeld im Interview. Zum Schutz der Kröten errichtet die Stadt Krefeld einen Zaun. Der soll verhindern, dass die Tiere beim überqueren der Straße überfahren werden. Betreut wird die Stadt dabei von der biologischen Station Wesel, welche die Tiere erfasst und die Kröten anschließend über die Straße trägt. In Krefeld-Hüls ist der Karnevalsdienstag der wichtigste Tag der Karnevals-Session. Er heißt dort "Breetlooksdienstag". Breetlook bedeutet Breitlauch - also Porree. Statt "Helau" oder "Alaaf" ruft man in Krefeld-Hüls "Breetlook" zu Karneval und winkt mit dem Gemüse vom Wagen herunter - und das aus einer ganz bestimmten Tradition…
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.