NRWision
16.05.2019 - 24 Min.

KR-TV: "Krieewelsche Pappköpp" – 40-jähriges Jubiläum, Digitalisierung historischer Zeitungen, Amphibienwanderung

Lokalmagazin aus Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kr-tv-krieewelsche-pappkoepp-40-jaehriges-jubilaeum-digitalisierung-historischer-zeitungen-amphibienwanderung-190516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Puppentheater "Krieewelsche Pappköpp" feierte 2018 sein 40-jähriges Jubiläum. Das Team von "KR-TV" hat die Feier begleitet und zeigt in seiner Sendung noch einmal die schönsten Theaterszenen der vergangenen Jahre. Das Stadtarchiv Krefeld hingegen beginnt mit der Digitalisierung von historischen Zeitungen. Die Zeitungen aus dem frühen 19. Jahrhundert werden zukünftig im Internet für jeden frei zur Verfügung stehen. Die Krefelder bereiten sich außerdem auf die jährliche Amphibienwanderung vor. Dazu werden unter anderem kleine Zäune aufgestellt und Straßen über Nacht gesperrt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.