NRWision
05.05.2022 - 8 Min.
QRCode

Klimamarkt in Witten

Beitrag von Antenne Witten

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klimamarkt-in-witten-220505/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Energiekosten steigen und Produkte werden immer teurer. Dazu zählt auch Strom. Kann man etwas dagegen tun? Und wenn ja – was? Auf dem Klimamarkt in Witten erfahren Besucherinnen und Besucher, wie man sich klimafreundlich verhält und dabei Geld spart. Mathias Kukla ist Pressesprecher der Stadtwerke Witten. Er erzählt: Die Stadtwerke betreiben große Solaranlagen. Darüber informiert das Unternehmen auf dem Klimamarkt. Etwas Besonderes hat die Entsorgungsfirma "AHE GmbH" vor: Auf einer großen Leinwand stellt sie ihre Biogasanlage vor. Ceylan Blome ist Assistentin der Geschäftsführung bei "AHE GmbH". Im Gespräch mit Moderator Marek Schirmer spricht sie über den Nutzen einer Biogasanlage. Die Stadt Witten und die Uni Witten/Herdecke beteiligen sich ebenfalls mit Aktionen und Projekten am Klimamarkt in Witten.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.