MENTOR - Die Leselernhelfer - Verein zur Leseförderung

Beitrag von Antenne Witten

Das Programm "MENTOR - Die Leselernhelfer" hilft bundesweit Kindern beim Lesen. In Witten gibt es ehrenamtliche Lese-Mentor*innen zum Beispiel an der Pferdebachschule. Reporter Marek Schirmer spricht dort mit Brigitte Necker. Die Lektorin arbeitet ehrenamtlich für das Programm "MENTOR - Die Leselernhelfer". Wie sieht die Leseförderung bei ihr aus? Marek Schirmer möchte außerdem von Schulleiterin Dörthe Diefenbruch wissen: Wie hilft das "MENTOR"-Programm den Schülern? In der Sendung spricht er zudem mit Kindern aus der Leseförderung. Sie teilen ihre Erfahrungen und erklären, wieso sie am Förderprogramm teilnehmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mentor-die-leselernhelfer-verein-zur-lesefoerderung-231106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.