NRWision
15.02.2018 - 56 Min.

Kleine Helden: Benjamin Pütter kämpft gegen Kinderarbeit

Sendung der Radiowerkstatt Raspel aus Siegburg

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kleine-helden-benjamin-puetter-kaempft-gegen-kinderarbeit-180215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Kleine Helden" stellt Menschen vor, die die Welt verändern, die aber trotzdem kaum jemand kennt. In dieser Folge: Benjamin Pütter. Benjamin Pütter ist Mitarbeiter des Kinderhilfswerks "Die Sternsinger". Seit 30 Jahren kämpft er gegen Kinderarbeit und Sklaverei in Indien. Zu seiner Arbeit gehören die Aufklärung vor Ort und in Deutschland, die Einrichtung und Unterstützung lokaler Hilfswerke und nicht zuletzt immer wieder spektakuläre Befreiungsaktionen, teilweise unter Lebensgefahr. Im Gespräch mit Kai Hofstetter berichtet er über seine Arbeit, aber auch über seine Motivation und das, was ihm die Kraft dafür gibt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.