NRWision
27.02.2020 - 60 Min.

Klangwald: VNV Nation, Psyche, Dossche

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-vnv-nation-psyche-dossche-200227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Dark-Wave-Szene verbindet man nicht sofort mit Kirche und Religion. Doch es gibt eine Reihe von Tracks, die von Religion und religiösen Symbolen handeln. Anlässlich der Weihnachtszeit stellt Nils Bettinger im "Klangwald" Songs vor, die sich mit Gott auseinandersetzen. Dazu gehören "God of All" von "VNV Nation" aus 2018 und "God Is Blind" von "DE/VISION" aus dem Jahr 1998. In "Angel Lies Sleeping" der kanadischen Synthie-Pop-Band "Psyche" geht es um Engel. Nils Bettinger spielt den Track im "Spanish Extended Mix". Weitere Songs in der Sendung sind "Ich bin Gott" des Kölner Sängers "Dossche" und der Klassiker "Personal Jesus" von "Depeche Mode".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.