NRWision
14.08.2018 - 60 Min.

Klangwald: "The New Division", "LE GALAXIE", "Fenix"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-the-new-division-le-galaxie-fenix-180814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der elektronischen Musik in "Klangwald" stehen heute eher die Gitarren als die Keyboards im Vordergrund. Moderator Nils Bettinger präsentiert unter anderem Synthie-Pop und Dark Wave aus verschiedenen Jahrzehnten und Ländern. Den Einstieg macht beispielsweise der Song "FADER" der Electronic-Band "The New Division". "Women In Love" von der Synthie-Pop-Gruppe "LE GALAXIE" aus Irland ist jedoch eher elektronisch. Auch Musik aus Schweden ist dabei: "På Väg Därifrån" vom Pop-Duo "Fenix", was so viel bedeutet wie "Auf dem Weg von dort aus".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.