NRWision
07.12.2017 - 60 Min.

Klangwald: Synthie-Pop - flott und tanzbar

Musiksendung aus Castrop-Rauxel

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-synthie-pop-flott-und-tanzbar-171207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klangwald, das etwas dunklere Musikmagazin, kann auch heiter - mit schnellem Synthie-Pop, der zum Tanzen einlädt. Auf die Ohren gibt es dazu Bands wie "De/Vision", "VNV Nation" und "Ultranoire". Der viel gecoverte Track "Shine On" findet sich ebenfalls in der Sendung wieder, in einer Version der norwegischen Band "Apoptygma Berzerk". Doch nicht nur Skandinavien wird musikalisch abgebildet. Moderator Nils Bettinger führt durch eine musikalische Europareise voller treibender, elektronischer Klänge und hat zudem noch interessante Bandinfos parat. Besonders ans Herz legt er den Hörern die Future-Pop-Band "mind.in.a.box", die durch ihre Konzept-Alben besonders heraussticht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.