Klangwald: "RROYCE", "The Underground Youth", "Parralox"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Der "Klangwald" hat seine Ursprünge in der Mailbox-Szene des Internets der 90er-Jahre und ist seit Sommer 2016 auch im Radio "on air". Das etwas dunklere Musikmagazin von Moderator Nils Bettinger widmet sich Synthie-Pop und Artverwandtem, frei nach dem Motto: "Klingt es nach Depeche Mode, ist es unser Fall!" Zu hören gibt es unter anderem "RROYCE", eine 2013 gegründete Synthie-Pop-Band aus Dortmund, die 2016 ihr bereits zweites Album "Karoshi" veröffentlicht hat. Außerdem dabei: Ein Cover des "The Human League"-Klassikers "Almost Medieval" der australischen Band "Parralox" sowie die aus Manchester stammende Band "The Underground Youth". Deren Gründer Craig Dyer wurde einst damit bekannt, dass er Sequenzen aus seinen Lieblingsfilmen mit eigener Musik unterlegte und sich so auf YouTube eine ansehnliche Fanbasis aufbaute.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-rroyce-the-underground-youth-parralox-180419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.