NRWision
09.05.2018 - 60 Min.

Klangwald: "Nouvelle Vague", "Beborn Beton", "Sara Noxx"

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-nouvelle-vague-beborn-beton-sara-noxx-180509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Klangwald"-Moderator Nils Bettinger schwelgt in dieser Sendung in Erinnerungen. Er spielt ausschließlich ältere Synthie-Pop-Songs mit deutschen Texten. Die französische Band "Nouvelle Vague" eröffnet die Musiksendung mit dem Song "Eisbär". Die Band covert vor allem New-Wave-Klassiker aus den 80er-Jahren. Das Original von "Eisbär" stammt von der Schweizer Band "Grauzone". Eisig wird es auch beim Hit "Eisplanet" der Elektropop-Band "Beborn Beton" aus Essen. Mit dabei ist auch die deutsche Künstlerin "Sara Noxx". Ihr Song "Sehnsucht" vereint melodischen Sprechgesang mit elektronischer Industrial/Dark Wave Musik.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.