Klangwald: Belief, Apsürde, Yestergrey

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Im Klangwald dreht sich alles um "Depeche Mode" – ohne, dass ein Lied der Stars des Synthie-Pop gespielt wird. Moderator Nils Bettinger hat sich Bands ausgesucht, die in Stil und Sound "Depeche Mode" ähneln. Bei der Suche bediente er sich einer Internetseite, die auf Synthie-Pop spezialisiert ist. Auf einer von der Seite erstellten Compilation fand er viele Songs. Die Bands "Drowning", "Apsürde" und "Yestergray" sind auch in der Playlist vom "Klangwald" vertreten. Im "Depeche Mode Special ohne Depeche Mode" sind noch zahlreiche andere Synthie-Pop-Bands zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-belief-apsuerde-yestergrey-191113/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Nils Bettinger

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.