NRWision
31.01.2023 - 99 Min.
QRCode

Kalles Wochenteiler: Stefan Engstfeld, Politiker der Partei "Bündnis 90/Die Grünen"

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-stefan-engstfeld-politiker-der-partei-buendnis-90die-gruenen-230131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stefan Engstfeld ist Politiker in der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" und Mitglied im Landtag NRW. Im Interview mit Moderator Kalle Wahle erzählt er von seiner Leidenschaft zum Reisen. Nach seinen Abitur verbrachte er einige Zeit in Südamerika. Der Politiker berichtet, was er auf seinen Reisen bisher erlebt hat. Außerdem geht es um die Klimakrise. Stefan Engstfeld macht deutlich: Die Krise ist akut. Er gibt Empfehlungen für ein nachhaltiges Leben, um das Klima und die Umwelt zu schonen. Und: Politiker Stefan Engstfeld spricht über seine Ausbildung. Eigentlich wollte er Arzt werden und hat seinen Zivildienst im Krankenhaus absolviert. Später hat er sich aber doch für ein Politik-Studium entschieden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.