Kalles Wochenteiler: "Too Much", Drag-Queen-Kollektiv

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

Was bedeutet der Begriff Drag? Und wie unterscheiden sich Drag- von Travestie-Künstler*innen? Diesen und weiteren Fragen geht Moderator Kalle Wahle auf den Grund. Dafür hat er das Drag-Queen-Kollektiv "Too Much" in seine Sendung "Kalles Wochenteiler" eingeladen. Es besteht aus Loreley Rivers und seiner Partnerin Remo Rivers sowie den Mitgliedern Aura, Lara und Morah. Drag ist für sie Lebenseinstellung und Ausdrucksform. Dabei steht vor allem die überspitzte und künstlerische Darstellung von Geschlechterrollen im Vordergrund. Wie sie ihren Weg zur Drag-Kultur gefunden haben, verraten die Verwandlungskünstler*innen von "Too Much" in "Kalles Wochenteiler".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-too-much-drag-queen-kollektiv-231214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.