Kalles Wochenteiler: Karneval auf Teneriffa

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e.V. aus Düsseldorf

Teneriffa ist ein beliebtes Reiseziel für Karnevalsvereine in Düsseldorf. Seit 50 Jahren reisen Karnevalist*innen aus Düsseldorf und Umgebung in die Stadt Puerto de la Cruz. Auch Frank Pagalies und Martin Milster waren schon oft auf Teneriffa. Beide sind Mitglieder der "Ehrengarde Stadt Düsseldorf e.V.". Sie erzählen Moderator Kalle Wahle, welche Vereine neben der Ehrengarde noch mit auf die spanische Insel reisen. Außerdem verraten Frank Pagalies und Martin Milster, welches Programm die Karnevalsbegeisterten auf Teneriffa erwartet. Die Karnevalist*innen besuchen zum Beispiel die Karnevalsparade in Puerto de la Cruz. Auch ein Ausflug zum Tierpark "Loro Parque" steht auf dem Programm. Und: Mit Kalle Wahle sprechen Frank Pagalies und Martin Milster über die Geschichte der "Ehrengarde Stadt Düsseldorf e.V.". Wann und warum wurde die Ehrengarde gegründet?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-karneval-auf-teneriffa-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.