Kalles Wochenteiler: Heerdt - Düsseldorfer Stadtteile

Sendung von Kalle Wahle, produziert bei StreamD e. V. aus Düsseldorf

In seiner neuen Serie "Düsseldorfer Stadtteile" stellt Moderator Kalle Wahle die Stadtteile in Düsseldorf vor. Heerdt ist der westlichste Stadtteil der Landeshauptstadt. Der Ort galt lange Zeit als Arbeiter- und Industrieviertel in Düsseldorf. Doch der Stadtteil hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Mit verschiedenen Gästen spricht Kalle Wahle über die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte von Heerdt. Andreas Bahners ist Schützenchef vom "St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf-Heerdt 1573 e. V.". Zudem arbeitet er als Kirchenvorstand in Düsseldorf-Heerdt. Sein Cousin Carsten Bahners ist Vorstand beim "Bürgerverein Heerdt e. V.". Katja Canters arbeitet in vierter Generation als Wirtin in der Gaststätte "Küppers Bierstuben". In der Sendung "Kalles Wochenteiler" geht's zudem um das Ehrenamt sowie den ÖPNV in Düsseldorf-Heerdt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kalles-wochenteiler-heerdt-duesseldorfer-stadtteile-230508/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Margarita Blok
  • 29. Mai 2023
  • 22:02
Ich bin auch im Dominikus geboren. Und Heerdt hat sich leider so verändert, daß manche denken, so geht das nicht.
Es kommen immer mehr Menschen dazu, und Infrastruktur nein danke. Ohjeee