NRWision
09.03.2022 - 13 Min.
QRCode

K47: Jan Philipp Zymny, Poetry-Slammer aus Wuppertal

Medienforum Duisburg: Podcast Kunst und Kultur Duisburg

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/k47-jan-philipp-zymny-poetry-slammer-aus-wuppertal-220309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jan Philipp Zymny aus Wuppertal ist Poetry-Slammer und Kabarettist. Zudem steht er mit einem Comedy-Programm auf der Bühne. Im Interview mit Moderatorin Marie Eidmann erzählt er, wie er vom Poetry-Slam zur Comedy gekommen ist. Außerdem erklärt Jan Philipp Zymny, worum es in seinem aktuellen Soloprogramm "surREALITÄT" geht. Mit diesem Programm trat er auch beim "Duisburger Kultursommer 2021" auf. Er verrät, was ihn zu den Inhalten seines Programms inspiriert. Und: Der Comedian hat auch schon ein Buch veröffentlicht. Darin parodiert Jan Philipp Zymny zum Beispiel das Werk "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.