NRWision
11.05.2020 - 7 Min.

Juri Schäffer, Einsatz gegen Plastikmüll

Porträt der ImpulsRedaktion aus Dortmund

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/juri-schaeffer-einsatz-gegen-plastikmuell-200511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Juri Schäffer sammelt Plastikmüll auf dem Dortmund-Ems-Kanal – mit einem selbstgebauten Boot aus dem gefundenen Plastik. Im Interview mit Juri Bürgin von der "ImpulsRedaktion" erklärt er, was sein Ziel ist: Juri Schäffer will mit Booten, die so emissionsfrei wie möglich gebaut wurden, an schwer zugängliche Stellen am Fluss gelangen und dort Plastikmüll sammeln. Er macht das, um den Fluss noch schöner zu machen, und um zu verhindern, dass Mikroplastik freigesetzt wird. In seinem Atelier erklärt Juri Schäffer dem Reporter außerdem, welche nachhaltigen Ideen er zusätzlich hat, um die Natur von Plastik zu befreien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jarl
am 21. Mai 2020 um 19:29 Uhr

Toller Bericht!!!