NRWision
25.01.2022 - 9 Min.

INFINITY Bonn, Verein für Nachhaltigkeit und Social Entrepreneurship

Reportage der ImpulsRedaktion aus Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/infinity-bonn-verein-fuer-nachhaltigkeit-und-social-entrepreneurship-220125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"INFINITY Bonn" ist ein gemeinnütziger Verein aus Bonn. Er setzt sich für Nachhaltigkeit ein - und für Social Entrepreneurship. Das bedeutet: Der Verein möchte ökologische Probleme innovativ, unternehmerisch und lokal lösen. Dazu veranstalten die Vereinsmitglieder verschiedene Aktionen. Sie treffen sich zum Beispiel zum Müllsammeln am Rheinufer von Bonn. Katharina Holthausen von "INFINITY Bonn" berichtet, wie ihr Umfeld auf diese Aktionen reagiert. Außerdem verrät sie, welche Pläne der Verein für die Zukunft hat. Und: Der Verein verkauft die sogenannte "Bonn Bottle". Dabei handelt es sich um eine nachhaltige Glasflasche. Mit den wiederverwendbaren Flaschen will "INFINITY Bonn" Plastikmüll vermeiden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.