NRWision
12.01.2022 - 56 Min.

Journal am Sonntag: Tipps für das Studium, Sternsinger-Aktion 2022 in Dülmen

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-tipps-fuer-das-studium-sternsinger-aktion-2022-in-duelmen-220112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Worauf kommt es im Studium an? Was ist in der Ausbildung wichtig? Vor den Weihnachtsferien geben ehemalige Schüler*innen am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Dülmen wertvolle Tipps. Sie erklären Schüler*innen in der Oberstufe, was sie nach dem Abitur beachten müssen. Reporter Hans Deckenhoff stellt fest: Das Angebot kommt beim Abschlussjahrgang sehr gut an. Außerdem geht es im Magazin "Journal am Sonntag" um die Sternsinger-Aktion 2022 in Dülmen. In diesem Jahr sammeln die Kinder Spenden für Gesundheitsprojekte in Afrika. Christian Rensing ist Pastoralreferent bei der Gemeinde St. Viktor. Im Gespräch mit Reporter Hans Deckenhoff erzählt er, welche Corona-Auflagen bei der Sternsinger-Aktion 2022 gelten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.