Journal am Sonntag: Tag der Deutschen Einheit - Bürgertreff in Dülmen

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

Zum Tag der Deutschen Einheit findet in Dülmen traditionell ein Bürgertreff auf dem Marktplatz statt. Vereine, Initiativen und Organisationen aus Dülmen stellen ihre Arbeit auf dem "Markt der Möglichkeiten" vor. Mit dabei ist zum Beispiel die Dülmener Tafel. Außerdem geht es um die Städtepartnerschaft zwischen Dülmen und Fehrbellin in Brandenburg. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit ist Jürgen Sternbeck, Ortsvorstehen von Fehrbellin, zu Gast in Dülmen. Es lobt die gute Beziehung zwischen den Bürger*innen von Dülmen und Fehrbellin. Allerdings wünscht er sich einen größeren Austausch zwischen den Sportvereinen beider Städte. Und: Die Feuerwehr und das Rote Kreuz zeigen beim Bürgertreff einen Übungseinsatz. Sie simulieren für die Zuschauer*innen eine Rettung nach einem Verkehrsunfall. Löschzugführer Heiner Borchers berichtet, wie die Vorbereitung auf den Übungseinsatz ablief.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-tag-der-deutschen-einheit-buergertreff-in-duelmen-221010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.