NRWision
20.04.2022 - 56 Min.
QRCode

Journal am Sonntag: Solarpark Silbersee, NRW-Innenminister Herbert Reul "einsA"

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-solarpark-silbersee-nrw-innenminister-herbert-reul-einsa-220420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Silbersee III in Haltern am See entsteht eine schwimmende Photovoltaik-Anlage. Moderator Wolfgang Thiemann vom "Journal am Sonntag" spricht mit dem Werksleiter Daniel Duric über den Solarpark. Bereits Anfang Mai 2022 soll die Anlage Strom erzeugen. Drei Viertel der Energie nutzt die Firma "Quarzwerke" selber. Den Rest speist sie ins Netz ein. Gottfried Eberle von der Firma "BayWa r.e." ist ebenfalls an dem Bau beteiligt und beantwortet Fragen zum Solarpark Silbersee. Außerdem: Herbert Reul ist Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen. Er ist zu Gast im intergenerativen Zentrum "einsA" in Dülmen. Mit Moderator Wolfgang Thiemann spricht Herbert Reul über Fragen der inneren Sicherheit und den Krieg in der Ukraine.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.