Journal am Sonntag: "Ruhr Ding: Klima" - Kunst am Silbersee II

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

"Ruhr Ding: Klima" ist ein Kunstprojekt, das in Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Haltern am See stattfindet. Moderator Wolfgang Thiemann besucht den Silbersee II in Haltern. Dort erklärt Kurator Vlado Velkov von "Urbane Künste Ruhr", welche Kunstwerke am See zu bestaunen sind. Das Kunstwerk "Treasure" von Michel de Broin befindet sich mitten im See. Vlado Velkov verrät im Magazin "Journal am Sonntag", inwiefern die silbernen Objekte auf Rohstoffknappheit aufmerksam machen. Künstler Raoul Walch hat eine Insel aus Holz entworfen und Jeewi Lee lässt Luftblasen im Silbersee II aufsteigen. Die Kunstwerke können vom Strand aus oder im Wasser betrachtet werden. Wolfgang Thiemann erzählt in "Journal am Sonntag", wofür die Kunstwerke stehen und wo genau sie zu entdecken sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-ruhr-ding-klima-kunst-am-silbersee-ii-210517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.