NRWision
20.04.2017 - 19 Min.

Journal am Sonntag: Kiepenkerl-Geschichten, Karneval, Frühlingsblumen

Hörspiele vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-kiepenkerl-geschichten-karneval-fruehlingsblumen-170420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kiepenkerl ist im Niederdeutschen ein Begriff für Händler. In diesen Hörspielen ist der Kiepenkerl unterwegs und treibt nichts als Unfug. In der Geschichte "Karneval" spielt er der geizigen Bauersfrau Hilde einen Streich mit ihren eigenen Vorräten. In "Frühlingsblumen" jubelt er der Bäuerin Fiene Brennnesselsamen statt Blumensamen unter. Der Verein für Medienarbeit präsentiert zwei unterhaltsame Geschichten über die Münsterländer Traditionsfigur.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.