NRWision
27.01.2022 - 54 Min.
QRCode

Journal am Sonntag: Flugmodellbau-AG am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Dülmen

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-flugmodellbau-ag-am-annette-von-droste-huelshoff-gymnasium-in-duelmen-220127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie baut man Flugzeuge aus Holz? Das interessiert die Schüler*innen am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Dülmen. Einige der Siebtklässler machen daher bei der Flugmodellbau-AG mit. Christian Baron leitet die AG. Er ist Jugendwart beim Modellflugverein "MSC Haltern-Dülmen e.V.". Gemeinsam mit den Schülern*innen baut er kleine Flugzeuge aus Holz und Klebstoff. Im Interview beschreibt Christian Baron, wie man aus einem Stück Holz ein Flugzeug macht. Außerdem berichtet er, was in der AG als nächstes geplant ist. Und: Ein Schüler erzählt, aus welchem Grund er die Flugmodellbau-AG besucht.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.