NRWision
30.09.2021 - 56 Min.

Journal am Sonntag: Escape Room im "einsA", Dülmener Kulturnacht 2021

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-escape-room-im-einsa-duelmener-kulturnacht-2021-210930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Escape Room öffnet im Begegnungszentrum "einsA" in Dülmen. In einem Escape Room müssen Spieler*innen ein Rätsel lösen. Der Escape Room im "einsA" verbindet Spiel und Theologie. Dabei geht es unter anderem um Clemens August Graf von Galen. Als Bischof von Münster war er im Widerstand gegen den Nationalsozialismus aktiv. Der Escape Room im "einsA" eignet sich für Jugendgruppen, Familien und Freundeskreise. Im "Journal am Sonntag" geht es auch um die "Dülmener Kulturnacht 2021". Bei der Veranstaltung dreht sich alles um Musik. Christoph Falley ist Kirchenmusiker in der "Katholischen Kirchengemeinde St. Viktor" in Dülmen. Für die "Dülmener Kulturnacht 2021" bereitet er vier Musikstücke auf der Orgel vor. Auch die Band "Klangholzkompott" tritt bei der "Dülmener Kulturnacht 2021" auf. Die Band spielt eigene Songs auf Gitarre und Didgeridoo. Das Didgeridoo ist ein Blasinstrument aus Australien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.