NRWision
28.09.2022 - 58 Min.
QRCode

Journal am Sonntag: Caritas-Haus an der Ostlandwehr in Dülmen, Neue Räume der Grundschule Dernekamp

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-caritas-haus-an-der-ostlandwehr-in-duelmen-neue-raeume-der-grundschule-dernekamp-220928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Caritas-Verband eröffnet ein Heim für Begleitetes Wohnen an der Ostlandwehr in Dülmen. "Journal am Sonntag"-Moderator Wolfgang Thiemann ist bei der Einweihung zu Gast. Vor Ort spricht er mit Christian Germing von der Caritas Coesfeld über das Projekt. Das neue Gebäude ist barrierefrei und bietet mehr Platz für die Angebote der Caritas. Außerdem bietet der Neubau zusätzlich preiswerten Wohnraum. Alexander Wiesmann leitet das neue Caritas-Haus an der Ostlandwehr in Dülmen. Bei einer kleinen Führung erklärt Alexander Wiesmann dem Moderator das neue Gebäude und die Arbeit der Caritas-Mitarbeitenden vor Ort. Außerdem: Die Grundschule Dernekamp in Dülmen weiht im September 2022 offiziell neue Räumlichkeiten ein. Christina Böhnke und Sabine Ahrens leiten die Schule. Sie erzählen, wofür die Schule die neuen Räume nutzt. Dort finden nun die Kinder der Offenen Ganztagsschule und der Übermittagsbetreuung einen Platz.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.