NRWision
30.03.2022 - 53 Min.
QRCode

Journal am Sonntag: Bernd Klaas, Schornsteinfeger-Akademie Dülmen

Magazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/journal-am-sonntag-bernd-klaas-schornsteinfeger-akademie-duelmen-220330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernd Klaas arbeitet als Lehrlingswart an der Schornsteinfeger-Akademie in Dülmen. Hier ist er für die Schornsteinfeger-Innung zuständig. Das ist die Interessenvertretung der Schornsteinfeger im Ort. Im Magazin "Journal am Sonntag" verrät er verschiedene Tipps, wie man Energie sparen kann. Das fängt für Bernd Klaas schon beim richtigen Lüften an. "Die Kipp-Funktion von Fenstern sollte es eigentlich gar nicht geben", erzählt er im Interview. Außerdem spricht er mit Moderator Wolfgang Thiemann über alte und neue Heizungen. Welche Heizungstypen gibt es? Welche fressen Strom, welche sparen Energie? Bernd Klaas erklärt, was bei Heizungen zu beachten ist.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.