NRWision
26.10.2016 - 17 Min.

[i:si] - Kinderfernsehen: Dschungelfieber im Bennohaus

Buntes Programm, produziert von Kindern im Bennohaus Münster

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/isi-kinderfernsehen-dschungelfieber-im-bennohaus-161026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Bennohaus in Münster ist im Dschungelfieber! Im Rahmen des Ferienprogramms haben sich die Kinder mit dem Thema "Dschungel" beschäftigt und dazu viele unterschiedliche Beiträge produziert. Und was fällt einem zum Dschungel direkt ein? Na klar, das Dschungelbuch! In einem Musikvideo interpretieren die Kinder das bekannte Lied "Probiers mal mit Gemütlichkeit" neu. Außerdem wird in einem Trickfilm mit Knete die Geschichte von Lotta, die eine Reise in den Dschungel unternimmt, erzählt. Im Dschungel leben die verschiedensten Tiere – und die machen die Kinder mit bunten Tiermasken lebendig. Natürlich zeigen sie auch, wie man diese bastelt. In einer Umfrage beschäftigen sich die Kleinen mit der Frage: Wie wird der Dschungel gefährdet? Eine vielseitige Frage, auf die es unterschiedliche Antworten gibt. Immer nur eine richtige Antwort gibt es allerdings bei dem Quiz, das die Kinder rund um das Thema Regenwald vorbereitet haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.