NRWision
10.12.2015 - 89 Min.

intercult: Grenzenlos - Flüchtlinge in Münster

Interkulturelles TV-Format von open.web.tv aus Münster

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/intercult-grenzenlos-fluechtlinge-in-muenster-151210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Unter dem Motto "Grenzenlos" beschäftigt sich "intercult" diesmal mit der Situation von Flüchtlingen in der Stadt Münster. Günter Benning ist Redakteur bei den Westfälischen Nachrichten. Er führt im Bürgerhaus Bennohaus in Münster durch eine Veranstaltung, die informieren, aufklären und helfen will. Vorgestellt wird unter anderem die Facebook-Gemeinschaft "YOUth of Integration", bei der Jugendliche aus dem Münsterland gemeinsame Aktionen mit Flüchtlingen organisieren und dabei Vorurteile abbauen. Die Initiative "Refugees Supporter" hat einen anderen Weg eingeschlagen. Sie stellt T-Shirts her und spendet die Erlöse aus dem Verkauf an Hilfsorganisationen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.