NRWision
28.02.2018 - 50 Min.

InTakt Spezial: Zeitreise Vietnamkrieg

Musiksendung von Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/intakt-spezial-zeitreise-vietnamkrieg-180228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Vietnamkrieg sei bei vielen vor allem wegen seiner Sinnlosigkeit bekannt. Doch wie genau lief es damals eigentlich zwischen den beiden Konfliktparteien USA und Vietnam ab? Das Team von "Hertz 87.9" nimmt den Hörer in dieser Ausgabe von "InTakt Spezial" mit auf eine Zeitreise ins Vietnam von 1964 bis 1975 - in die Zeit, in der die USA in Vietnam Krieg geführt haben. Anhand von nachgestellten Radio-Moderationen, die von den Ereignissen während des Krieges berichten, wird der Hörer in die spannende Zeit zurückversetzt. Untermalt wird das Ganze mit ausgewählter Musik aus den 1960er- und 70er-Jahren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.