In The Spirit Of Crazy Horse - Die Schlacht von Montana

Beitrag von Martha Schorn aus Düsseldorf

Wir schreiben das Jahr 1876 im US-Bundesstaat Montana. Die Prärie-Indianer jagen nach Büffeln, zähmen Wildpferde und leben friedlich im Einklang mit der Natur - bis die "weißen" Siedler kommen. Sie bringen Waffen, "Feuerwasser" und einen Lebensstil, der den naturverbundenen Stämmen bis dahin völlig unbekannt ist. Sie wollen das Land für sich und die Indianer in ihren Gebieten einschränken. Diese Dokumentation ist zum 140. Jahrestag der Schlacht in Montana entstanden. Martha Schorn durfte drei Tage lang am Original-Schauplatz drehen und eine Aufführung der US-Kavallerie mit der Kamera begleiten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/in-the-spirit-of-crazy-horse-die-schlacht-von-montana-170301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • sonypeter
  • 29. Mai 2017
  • 00:46
Toll, toll, toll! Ein Riesenthema gekonnt gefilmt. Von der ersten bis zur letzten Minute wunderbar und interessant - gekonnt!