Im Profil: Wilhelm Panhorst, Fußball-Schiedsrichter

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

Wilhelm Panhorst pfeift seit über 30 Jahren Fußballspiele. 2016 wird er Schiedsrichter des Jahres in Bielefeld. Im Interview bei "Im Profil" erzählt er, warum er Schiedsrichter geworden ist und welche Höhen und Tiefen er dabei erlebt. Gerne erinnert er sich daran zurück, als Linienrichter bei einem Spiel von Borussia Dortmund vor 8.000 Zuschauern mit auf dem Spielfeld zu stehen. Norbert "Nobby" Dickel war damals noch selber aktiver Stürmer des BVB. Er berichtet auch, dass sich die Anforderungen an einen Schiedsrichter in den letzten Jahren stark verändert haben: sei es durch überehrgeizige Eltern bei Jugendspielen oder verbale Anfeindungen von Spielern und Zuschauern. Wilhelm Panhorst verrät am Ende des Gespräches noch, warum er ein Gegner vom neu eingeführten Videobeweis des Fußball-Weltverbandes ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-wilhelm-panhorst-fussball-schiedsrichter-180425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.