NRWision
09.02.2021 - 18 Min.

Im Profil: Pia Brauneis, CATCALLS of BIELEFELD

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-pia-brauneis-catcalls-of-bielefeld-210209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Pia Brauneis ist Gründerin des Instagram-Profils "CATCALLS of BIELEFELD". Als "Catcalling" bezeichnet man die verbale Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit. Betroffene Frauen können sich mit ihrem Erlebnis an die Instagram-Seite "CATCALLS of BIELEFELD" wenden. Die Betreiberinnen der Seite machen die Erfahrungen der Frauen dann mit Kreide auf öffentlichen Plätzen sichtbar. Die Internet-Bewegung "CATCALLS of …" stammt ursprünglich aus New York. Mittlerweile hat sie in Städten auf der ganzen Welt Anhänger gefunden. Pia Brauneis erklärt im TV-Talk "Im Profil": Ein großes Anliegen von "CATCALLS of BIELEFELD" ist das gesetzliche Verbot von "Catcalling". Damit würde die Politik auch ein Zeichen in der Gesellschaft setzen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.