NRWision
15.10.2015 - 14 Min.

Im Profil: Mechthild Janda, "Hexengeige"

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-mechthild-janda-hexengeige-151015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mechthild Janda ist ein bunter Vogel. Die Geigerin aus Bielefeld spielt in der 6-köpfigen Folk- und Metal-Band "Harpyie". Die Songs sind ein Mix aus traditioneller und moderner Musik mit Dudelsack- und Geigen-Einflüssen. Im Interview mit "Im Profil"-Moderatorin Sarah Klaus spricht die Musikerin über ihre musikalischen Anfänge und verrät, warum sie sich selbst "Hexengeige" nennt. Neben der Musik geht Mechthild Janda aber noch einer ganz anderen Beschäftigung nach: Sie begleitet Menschen mit Behinderung im Alltag, zum Beispiel im Haushalt und auf Freizeiten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.