Im Profil: Labiba Ahmed, "Rise Up for Justice Bielefeld"

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

"Rise Up for Justice Bielefeld" ist eine Jugendbewegung, die sich gegen Rassismus und für mehr Solidarität einsetzt. Anlass der Gründung waren die Proteste nach dem Mord an George Floyd in den USA. Labiba Ahmed spricht im TV-Talk "Im Profil" über die Bewegung und deren Ziele. Ihre Aktionen sollen zum Beispiel auf strukturellen Rassismus und Diskriminierung von BIPoC (Black, Indigenious and People of Color) aufmerksam machen. Labiba Ahmed erzählt außerdem von den Schwierigkeiten, Demonstrationen während der Corona-Pandemie zu organisieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-labiba-ahmed-rise-up-for-justice-bielefeld-210610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.