Im Profil: Dr. Taner Bayyurt, Chirurg - Teil 2

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

"Meine Heimat ist da, wo ich gerade bin", sagt Taner Bayyurt. Er ist in der Türkei geboren und lebt heute in Deutschland, arbeitet als Arzt und ist Künstler und Musiker. Mit sehr interessanten Geschichten erzählt er, was für ihn das Wort Heimat bedeutet. Dabei spricht er von Situationen, von denen man bestimmt noch nie gehört hat … zum Beispiel, wie schnell ein gebürtiger Türke von seinen Landsleuten nicht mehr als solcher erkannt wird, weil er sich "nicht mehr türkisch bewegt".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-dr-taner-bayyurt-chirurg-teil-2-121129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.