Im Profil: Daniel Wagenbreth & Patrick Sawadzki, "Schoolparty"

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

2006 gründet Daniel Wagenbreth, Rapper & Musikproduzent "DBLuDee" das Musikprojekt "Schoolparty". Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen die Musikproduktion näher zu bringen. Patrick Sawadzki ist seit 2017 Teil des Projektes. Der Musikpädagoge hat 2014 bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" teilgenommen und bringt seine Erfahrung als Sänger mit ins Team. Darüber hinaus ist Patrick ein ehemaliger Schüler von Daniel und war bereits Teil des Musikprojektes "Schoolparty". Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern produzieren sie nicht bloß eigene Songs, sondern am Ende auch einen Tonträger, der beim Konzert veröffentlicht wird - abseits vom "klassischem" Musikunterricht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-daniel-wagenbreth-patrick-sawadzki-schoolparty-171004/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.