NRWision
25.08.2016 - 22 Min.

Im Profil: Christian Ring, Luftbild-Fotograf

TV-Talk aus Bielefeld - produziert bei Kanal 21

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/im-profil-christian-ring-luftbild-fotograf-160825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Luftbild-Fotografie ist mehr als eine Postkarte", sagt Christian Ring. Es gehe darum, "von oben mal zu schauen, welche Strukturen sich einem da so bieten." Auch Dimensionen begeistern den Fotografen. Vor allem die, die man unten vom Boden so teilweise nicht sehen könne. Diese Faszination hat Christian Ring schon vor einigen Jahren gepackt. Seitdem chartert er als Mitglied im Luftsportverein Bielefeld Gütersloh e.V. regelmäßig eine Maschine. Für seine Bilder spielen Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und die Jahreszeiten eine große Rolle. Erst oben in der Luft zeigt sich, ob der Grafik-Designer seine Pläne bei der jeweiligen Wetterlage umsetzen kann. Wenn alles passt, schaffen es u.a. Parkplätze, Industrieanlagen und Bergbaugebiete vor seine Linse. Was ein Flug nach Görlitz mit seiner Luftbild-Fotografie zu tun hat, wo er überall fotografiert und weshalb er sich auch als Street-Art-Fotograf sieht, erzählt Christian Ring im Gespräch mit Moderator Maurice Lubina.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.