NRWision
28.04.2016 - 23 Min.

HotSpot21: "Rocket Beans TV" im Interview

Jugendmagazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Interview

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hotspot21-rocket-beans-tv-im-interview-160428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Jungs vom Internet-Sender "Rocket Beans TV" beschäftigen sich mit Games, Filmen, Events und allem rund um die Popkultur. Den Machern des wohl ersten deutschen Internet-Senders ist vor allem das Einbeziehen ihrer Community sehr wichtig. Aus diesem Grund produziert "Rocket Beans TV" unter anderem das Format "Chat Duell". Bei diesem Quiz werden unterschiedliche Fragen gestellt und die Zuschauer im Chat können dann mögliche Antworten vorgeben. Die Quiz-Teilnehmer im Studio müssen daraufhin schätzen, welche Antwort die Community auswählen würde. Es geht also nicht darum, immer die richtige Antwort zu haben, sondern zu wissen, was die Zuschauer im Chat antworten würden. "Hotspot21"-Moderator Dustin Starczinski trifft sich mit Redaktionsleiter Dennis Richtarski und Daniel "Budi" Budiman. Der ehemalige "Game One"-Moderator ist Mitgründer und Geschäftsführer von "Rocket Beans TV". Im Interview spricht er auch über die Vor- und Nachteile, die das Einbeziehen der Zuschauer mit sich bringt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.