NRWision
19.05.2016 - 7 Min.

Hotspot: Julian Lazar, Game-Content-Manager

Talkreihe von Studierenden der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Köln

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hotspot-julian-lazar-game-content-manager-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Julian Lazar ist Game-Content-Manager bei der Spieleplattform "Famobi GmbH" in Köln. Spezialisiert hat sich die Plattform auf HTML5-Spiele, dabei handelt es sich um Computerspiele, die direkt im Internetbrowser gezockt werden können - der Nutzer benötigt hier also kein zusätzliches Programm, um ein Spiel zu spielen. Diese HTML5-Spiele können auch auf dem Smartphone oder Tablet gespielt werden. Mit "Hotspot"-Moderator Ole Kranz spricht Julian Lazar unter anderem über Spiele-Apps für zwischendurch, sogenannte "Casual Games". Für den Game-Content-Manager sind die Apps aber viel mehr als das, schließlich werden sie täglich von Millionen Menschen genutzt. Smartphone und Tablet sind heutzutage potentielle Spielekonsolen, der Nutzer kann die Spiele günstig erwerben oder runterladen - eine PlayStation oder Xbox muss er sich dafür aber nicht mehr extra zulegen. Bei einem guten Spiel achtet Julian Lazar übrigens besonders auf ein gutes Storytelling, also auf eine gute Erzählmethode.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.